Christopher Street Day 2022

Am Samstag, 6. August 2022, demonstrierten wir mit 250 000 Menschen unter dem Motto: "Auf die Straße! Vielfalt statt Gewalt" den CSD in Hamburg. Durch die Teilnahme an der Parade fordern wir und die „Junges Forum der jüdischen Gemeide“ Freiheit für sexuelle Vielfalt in  Afghanistan, im Iran, in Saudi Arabien, in Katar, Somalia und vielen anderen Ländern, in denen Homosexuelle und Transpersonen verfolgt, inhaftiert und hingerichtet werden.

 

Unsere politische Botschaft wurde gehört und wir konnten viele Menschen auf die aktuelle Situation in den Ländern aufmerksam machen. Mit uns liefen viele Mitglieder der Trans und Queer-Community, welche über die katastrophale Lage in ihren Herkunftsländern Iran und Afghanistan sprachen.

 

Foto: © Armin Levy | Raawi.de - Hamburger Jüdische Mediathek

 

 Der NDR berichtet darüber und interviewte zu dem Thema Najib Faizi:

 

Schaue dir auch unser Video zum CSD 22 in Hamburg auf Youtube an!!