Veranstaltungen 2024

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Veranstaltungen im Jahr 2024.


Women's March 2024

Schaut euch unsere Redebeiträge und Fotos vom Women's March 2024 an. Ihr findet hier auch den Aufruf, die Bündnispartner*innen und Impressionen aus vergangenen Jahren!

Auf zum Women's March 2024!

Wir waren am Freitag, den 8. März 2024 wieder demonstrieren! Komm auch du, um Menschenrechte und die Einhaltung universeller Mädchen- und Frauenrechte weltweit einzufordern und dich mit allen Menschen weltweit zu solidarisieren, die sich dafür einsetzen. Bring deine Mitstreiter*innen und Freund*innen mit - denn mit vereinten Kräften können wir alles erreichen.

Wir beginnen um 15:00 Uhr auf dem Gänsemarkt.

Um 17:30 soll die Abschlusskundgebung auf dem Jungfernstieg stattfinden.

Anlässlich des internationalen Frauentags führt die International Women in Power (IWP) Initiative jährlich einen Frauenmarsch zum 8. März durch, um für universelle Frauen- und Mädchenrechte, Gleichberechtigung und die berufliche Chancengleichheit von Frau und Mann zu demonstrieren. Wir stellen uns solidarisch an die Seite von afghanischen, iranischen und kurdischen Frauen. Insbesondere seit der Ermordung von Jina Mahsa Amini fordern auch wir Jin, Jiyan, Azadî! (Frau, Leben, Freiheit). Wir stellen uns gegen Rechtsextremisten, Rechtspopulisten, religiöse Fanatiker*innen, Antisemit*innen und Islamisten (des politschen Islam). Wir fordern ein selbstbestimmtes Leben und ein Ende aller Diskriminierungen und Kriminalisierungen für LGBTQIA+ weltweit!

 

 




Bündnispartner*innen für den Frauenmarsch 2024


Women's March: Impressionen aus vergangenen Jahren

Auch in den vorigen Jahren haben wir für Mädchen- und Frauenrechte demonstriert. Hier seht ihr Impressionen aus dem Jahr 2022 und dem Jahr 2023. Wir organisieren jährlich einen Frauenmarsch in Hamburg, damit sich etwas bewegt.

Dies sind weitere Impressionen aus dem Jahr 2019 - mit Interviews und Forderungen der Demonstrant*innen. Du findest die Forderungen immernoch aktuell? Oder möchtest mehr fordern? Dann komm auch dieses Jahr und demonstriere mit uns!